Nach Jobinterview ist Stelle plötzlich weg?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird wahrscheinlich eine engere Wahl getroffen sein, weshalb die Anzeige gelöscht wurde.

Wenn jemand in Frage kommt, muss die Stelle ja nicht weiterhin im Internet stehen. Warte einfach mal ab. 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das bedeutet, dass für den Arbeitgeber die Stelle gar nicht zu besetzen die bessere Alternative war, als sie mit Dir zu besetzen.

Lumaya97682
Beitragsersteller

Das macht keinen Sinn. Er hätte die einfach offen lassen können und abwarten ob sich noch Leute melden, wie er es ja eigentlich wollte.

ZaoDaDong  01.04.2022, 11:23
@Lumaya97682

In der Praxis wird lieber neu ausgeschrieben. Mit angepasstem Text und Anforderungen. Halte also mal die Augen offen, da wird wahrscheinlich bald wieder gesucht.

Lumaya97682
Beitragsersteller
@ZaoDaDong

Mich wundert nur, dass die offenbar so schnell raus genommen wurde. Das muss ja quasi direkt nach meinem Gespräch geschehen sein.

ZaoDaDong  01.04.2022, 11:35
@Lumaya97682

Die haben gesehen, dass die kaum wen anlocken und überarbeiten nun die Stellenausschreibung. Passiert bei mir im Betrieb dauernd. Alles anpassen, außer die Vergütung zu erhöhen natürlich.
Alternativ finden die intern eine, die den Posten einnimmt und schreiben dann deren alte Stelle aus.

Lumaya97682
Beitragsersteller
@ZaoDaDong

Die Anzeige war erst 2 Tage davor drin und es handelt sich um eine Stelle als Werkstudentin beim Hochschulrechenzentrum.

ZaoDaDong  01.04.2022, 11:41
@Lumaya97682

in dem Fall ist es wahrscheinlicher, dass sich kurzfristig noch wer gefunden hat.

Lumaya97682
Beitragsersteller
@ZaoDaDong

Ausser mir? das müsste dann aber am gleichen Tag passiert sein. Glaub ich nicht aber nichts ist unmöglich.

Entweder dass sie dich nehmen oder dass die Stelle gestrichen wird oder dass die Stelle intern besetzt wird...

Kann vieles bedeuten.

Lumaya97682
Beitragsersteller

Oder es hat sich für die Werkstudentenstelle an der Uni kurzfristig am gleichen Tag noch jemand anderes gefunden.

Es gibt auch Scheininserate (nicht nur für Jobs, auch am Wohnungsmarkt), die nur ausgeschrieben werden, um die Marktlage besser analysieren zu können.

Das kann heißen, dass entschieden wurde, dass Du die Stelle bekommst. Und dann wäre es auch ganz normal, dass man die Anzeige rausnimmmt.