Nach jedem Satz zitieren Facharbeit?
Liebe Leute,
ich schreibe gerade meine Facharbeit. Für meinen Hauptteil muss ich erstmal viel im Internet nachschauen und davon dann die Fakten herausschreiben. Muss ich jetzt fast jeden Satz zitieren , wenn ich ihn von einer Quelle hab? Ich schreibe gerade z.b. über die Geschichte meines Themas , und soll ich jetzt nach jedem Satz schreiben z.b. (vgl. Müller 2016). Also auch wenn ich die Sätze halt umformuliere mit meinen eigenen Worten ? Weil bei der Geschichte muss ich halt alle Fakten von der Website übernehmen (in meinen Worten natürlich), aber muss ich trotzdem immer zitieren oder reicht es im Quellenverzeichnis dann nur die Quelle anzugeben
1 Antwort
Hi,
auch wenn du etwas paraphrasierst musst du das korrekt als Zitat kenntlich machen. Obwohl du die Worte umänderst, ist es ja immer noch fremdes Gedankengut.
Wenn du immer eine andere Quelle verwendest, solltest du das auch entsprechend angeben. Wenn du dich in einem Absatz auf eine Quelle beziehst, würde ich diese am Ende des Absatzes angeben und nicht nach jedem Satz neu zitieren.