Nach Jahren Brief an Lehrerin schreiben?

6 Antworten

Schreib ihr einfach, dass Du Dich freuen würdest, sie wieder zu treffen und leg ein Foto aus der Zeit dabei, als sie Dich unterrichtet hat. Bitte ein ganz lockerer Brief und dann höflich abwarten. Du kannst nicht wissen, wie es ihr geht. Solltest Du keine Antwort bekommen, liegt es sicher nicht an Dir sondern eventuell an persönlichen Gründen von ihr. Akzeptiere, wenn sie Dir nicht antwortet oder Du warten musst! LG

Generell spricht ja nichts dagegen, dass du ihr schreibst und wenn du ihr das so sagst, wie uns hier, ist das für sie sicher ein großes Komplinent und Freude. Klar kann es passieren, dass sie dich nicht mehr so in Erinnerung hat (vielleicht) weil Sie so viele Schüler durchlaufen hat sehen, aber ein Versuch ist es doch wert, wenn es dir gut tut, dann mach es.

Also sie weiß bestimmt noch wer du bist, und über eine Nachricht vor dir freut sie sich sicher- das du aber solche psychischen Probleme hast, das solltest du mit einem anderen Erwachsenen bespreche, wenn ihc lese das du Familienprobleme hast, dann könnte das die Ursache dafür sein, die Lehrerin ist auch eine Art Mutterersatz, und das hat nichts mit Kindergarten zu tun, sondern mit der Fürsorge die du bekommen hast, und die braucht jeder Mensch egal in welchem Alter, auch irgendwie jedenfalls. wende dich an jemanden und suche dir zum Beispiel in der neuen Schule über den Vertrauenslehrer Hilfe- liebe Grüße

Wenn es dir ein Bedürfnis ist, solltest du ihr schreiben. Ich würde mich in erster Linie bei ihr bedanken, und sie loben. Deine Probleme wäürde ich wenn dann nur wage, eher gar nicht erwähnen. Auch würde ich einfach abwarten, ob sie dir antwortet. Dann kannst du ja ein Treffen vorschlagen.

Aber du solltest ihr die Wahl lassen ohne dass sie das GEfühl hat, du würdest etwas von ihr erwarten.

Und sie erinnert sich sicherlich an dich. Lehrer vergessen selten einen ihrer Schüler. Sie wissen vielleicht den Namen nicht mehr, aber sie kennen die Schüler.

Viel Erfolg.

Ihr zu schreiben fände ich eine schöne Idee, aber vielleicht solltest du sie nicht gleich mit all deinen Problemen bombardieren.

Kannst dich ja erstmal nach ihrem Wohlergehen erkundigen, ihr erklären, wie dankbar du ihr bist - was du hier eben genannt hast. Dass du durch sie ein besserer Mensch geworden bist, etc. Darüber würde sie sich bestimmt riesig freuen! Und wenn ihr euch dann ein paar Mal hin und her geschrieben habt, kannst du immernoch fragen, ob ihr mal was trinken gehen wollt, damit ihr euch in ruhe unterhalten könnt. :)