Nach halbem Tag schon fettiger Pony?

Mit Trockenshampoo klappts eben auch nicht

8 Antworten

Das „Fett“ könnte von deiner Stirn kommen. Mit 13 ist man voll in der Pubertät und da ist eine fettigere Haut normal. Vielleicht solltest du dein Pony nachts mit einem Lockenwickler eindrehen, so hängen die Haare nicht die ganze Nacht auf der Stirn und bekommen kein „Fett“ ab (falls es an deiner Haut liegen sollte).
Vielleicht liegt es aber auch daran das du deinen Pony jeden Tag wäschst. Wenn man immer wieder den schützenden Film der Kopfhaut abwäscht, dann fettet die Kopfhaut umso schneller nach.

Viel Glück :)

Anderes Shampoo wählen.

Ich hatte das früher auch - mit anderem Shampoo (bei mir früher Garnier Fructis, später Gliss Kur und heute Billig-Variante) waschen hilft für den Anfang.

Zudem auf die Ernährung achten - ggf. etwas gesünder ernähren, das hängt natürlich auch damit zusammen.

Und auch etwas weniger waschen - nur jeden 2. Tag.

Möglichst wenig mit der Hand an den Pony gehen.

Huhu,

ich hatte das Problem als Jugendliche auch, die Lösung hat letztlich ordentliches abpudern der Stirn gebracht.

Wenn das Gesicht morgens gewaschen wird ist das Fett einmal von der Haut runter, trägt man danach Puder auf, nimmt dies das neue Fett erstmal auf und es legt sich nicht direkt wieder auf die Haare. Seltener waschen oder anderes Shampoo half bei mir damals nicht, wenig mit den Händen rein und morgens Puder auftragen hingegen schon.

Liebe Grüße

Das ständige Waschen mit Shampoo macht die Haare immer fettiger, dazu benutzen es die meisten auch noch falsch (zuviel, zu lange auf dem Haar/Kopf).

Für zwischendurch eignet sich Trockenshampoo.

Malin2007860
Beitragsersteller

Das problem bei mir ist halt das Trockenshampoo nicht bringt

Nicht so viel anfassen und wahrscheinlich liegt es an deiner Haut. Ist sie vielleicht ein bisschen fettig ? Dein Pony liegt den ganzen Tag auf der Stirn.