Gips am Fuß?

5 Antworten

Du kannst Dich wenn der Gips abgenommen ist erst mal gar nicht richtig bewegen. Es wird sehr viel Muskulatur abgebaut die wieder aufgebaut werden muss und das dauert länger als sie abgebaut wurde.

Man wird Dir dazu Physiotherapie verschreiben.

Gute Besserung!
Tobi

Weswegen gibts den Gips denn? Eigentlich werden Gipse nicht mehr verwendet, da man zu lange unmobil ist und die Chance auf Thrombosen erhöht..zudem braucht man ja etwas Bewegungsfreiheit, damit das Gelenk nicht einsteifft

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

ninna20042005
Beitragsersteller

Der Fuß wurde an einem Herd gestoßen. Wieso es keine OP oder so gab, weiß ich nicht.

ninna20042005
Beitragsersteller
@BeYouHP7

Ich weiß es nicht. Ich bin nicht diejenige mit dem gebrochenem Fuß.Es kann gut seine ,dass es der Mittelfußknochen ist

Hallo ninna  wann dein Gips unten ist, wird es ein Kommisches Gefühl an deinem Bein sein,   Du wirst eine Physiotherapie bekommen und brauchen

die möglichkeit besteht, wann der Gips unten ist kannst nicht gleich auftreten.

wann du Krücken hast  wirst sie nachher eine Weile brauchen um laufen zu lernen

nach meiner Hüft OP musste 3 Monate mit krüken laufen, danach kamm ich mir vor wie ein Kleines Kind wo laufen lernt und ein Finger braucht um sich festzuhalten

beim laufen.

Gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Venus345  15.06.2020, 17:49

@ninna20042005

dann  geb es weiter

ninna20042005
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, aber ich bin nicht diejenige mit dem gebrochenem Fuß.

Versuche Kalzium, Vit D3 , Cholin und sämtliche Mineralien, um den Fuß schneller heilen zu lassen gegen die Schmerzen Schafgarbe Tee und Johanniskraut Kapseln oder Tee sind auch gut, Vitamin B12 auch gegen die Schmerzen im Fuß.

uschifragen  15.06.2020, 17:08

Magnetfeldtherapie soll auch helfen.

BarfussTobi  15.06.2020, 16:34

Oder Vitamin D3 durch natürliche UVB-Strahlung im Körper bilden lassen.

Mittlerweile gibt´s oft gar keinen Gips mehr, sondern eine Schiene mit Klettband. Die sind wasserfest zum Duschen und lauffähig wenn du körperlich soweit bist und können auch mal abgelegt werden.

Venus345  15.06.2020, 17:38

es kommt immer auf den Bruch an, was machbar ist und nicht

dementsprechend  entscheiden die Ärzte

Gips in dem Sinne wie früher nicht mehr, eine Kunststoffbinde wo wie Gips fest wird