Nach Fieber ins Training?

6 Antworten

Heute geht es mir schon besser.. kann ich dann ins Training?

Nein, ich würde erst dann wieder gehen, wenn Du richtig fit bist. Nicht, wenn es dir so halb wieder bisschen besser geht.

Wenn Du ein schlechtes Gewissen haben mußt, wenn Du mal nicht im Training warst, dann ist das auch nicht das Richtige für Dich.

Training soll Spaß machen und keinen Druck aufbauen!

Nein bitte nicht. Warte mindestens noch 4 Tage mit Training, lieber sogar eine Woche. Du riskiertst einen extremen Infekt und eine herzmuskelentzündung. Denn nur weil es dir besser geht heißt das noch lange nicht du bist gesund. Du hattest das nicht ohne grund. Warte mit dem Training noch ein paar Tage. Du kannst aber natürlich ein bisschen spatzieren gehen, aber gut angezogen, In mäßigen Tempo und eine angemessene Strecke.

Alles gute

Deine Antworten hast du ja bereits.

Von mir nur kurz dazu: Wenn du ständig ein schlechtes Gewissen hast, weil du nicht ins Training gehst, selbst dann wenn es dir körperlich nicht gut gehst, solltest du eventuell deine Trainingsgewohnheiten mal checken oder dir Unterstützung suchen.

Sport kann auch zur Sucht werden.

Würde abraten aber das ist am Ende deine Entscheidung.

Nein! Setz mal noch zwei oder drei Tage aus