nach einer "diät" die ganze zeit lust auf süssigkeiten und essen?

4 Antworten

Hey,

Bei einer Diät ist es nicht das Ziel zu hungern. Esse am besten viele Lebensmittel mit viel Volumen und einer geringen Kaloriendichte. Solche Lebensmittel sind vor allem Salat und alle Arten von Gemüse. Bei den Kohlenhydraten kann ich dir raten weniger auf Nudeln (wenn doch dann eher Vollkornnudeln oder zum Beispiel Linsennudeln) sondern zum Beispiel mehr auf Kartoffeln zu setzen. Kartoffeln haben im Vergleich viel weniger Kalorien und auch noch einen höheren Sättigungswert. Auch die Proteine sollten nicht zu kurz kommen da diese auch gut sättigen und das Abnehmen unterstützen, da der Körper beim Verdauen dieser mehr Kalorien verbraucht als bei Fetten oder Kohlenhydraten. Ich würde dir ebenfalls raten nicht komplett auf Süßes zu verzichten da das schnell zu einem Motivations Killer werden kann. Gönn dir ruhig jeden Tag etwas kleines, solange es in deine Kalorienmege passt. Alles Gute und viel Erfolg weiterhin!

LG Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast keine Diät gemacht, sondern gehungert. Dass es dir nach Minimalmenge an Nährstoffen so geht ist ganz verständlich.

Gönn dir worauf du Lust hast in kleinen Maßen und bewusst. Mach dann eine Pause. Wenn du immernoch Lust darauf hast, iss nochmal ein wenig.

Iss am Tag 2 Miniportionen Süßigkeiten.

1 Stück Schoko mittags, eins abends. Genieße es. Sich das ganz verbieten fördert nur die Gelüste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh schwimmen oder joggen oder beides.

Woher ich das weiß:Hobby