Nach einem Monat „ich liebe dich“?

3 Antworten

Es sind seine Gefühle, wenn er in dem Moment so empfindet, ist das eben so.

ich würde lächeln, seine Hand nehmen, sagen dass ich leider noch nicht so empfinde, aber gerne mit ihm daran arbeiten würde.

Würde "trennen", das meint er zu 97% nicht serious.

Ich versteh dich da total. Wäre in der Situation auch sehr verwirrt / verunsichert und wüsste nicht, wie ich da reagieren sollte.

Vielleicht fragst du ihn, ob ihr mal eben telefonieren könntet oder zumindest irgendwann zeitnah?

So könntest du vielleicht auf etwas „persönlicherer“ Ebene mit ihm sprechen (anders als er mit dir bei seiner Liebesbekundung…) und ihm erklären, dass du seine Ehrlichkeit zwar schätzt (?), dir das aber ein bisschen zu schnell geht. Wie’s dann im Gespräch weitergeht, musst du / müsst ihr entscheiden: Entweder du sagst ihm, dass du ihn gerne weiter kennenlernen würdest, aber halt momentan noch nicht beim „Ich liebe dich“ angekommen bist, oder du (er) ziehst (zieht) lieber einen Schlussstrich, weil ihr noch nicht auf demselben Stand seid, …