Was haltet ihr von Online-Dating?

5 Antworten

Naja sowas vereinfacht das Kennenlernen. Draußen laufen ja keine Leute mit dem Schild "Single und auf Suche" rum. Genauso wie im realen Leben gibt es Nette, Idioten, Passende und unpassende. Man lernt aber, im Idealfall, mehr potenzielle Partner kennen. Ob daraus was wird, ist wie immer, nicht vorherzusagen.

Man muss nur kritisch sein. An öffentlichen Plätzen treffen, andere einweihen etc.

Man kann Glück haben, aber für Kerle ist das rausgeworfenes Geld. Viele Frauen haben irgendwann keinen Bock mehr, weil viele Typen durch plumpes und azügliches Verhalten ihnen die Lust nehmen. Ich hatte mal vor Jahren ein Mädel kennengelernt, sie hatte auch eine Freundin, die mich nicht mochte und auf sie einwirkte, ich sei schlecht. Das ist so ein Hühnereffekt. Die Freundinnen gehen gemeinsam aus in einer Gruppe, und wenn eine einem Kerl gefällt zerren die anderen sie fort. Neid.

Online Dating für Männer lohnt es sich wenn man in einer Stadt 500 Tausend oder mehr wohnt lebt und man muss verdammt gut aussehen. Frauen stöbern die Männerprofile fast nie, sie antworten zu 1-5% auf Texte, egal wie ausgefallen oder kurz. Und dafür soll man auch noch Geld bezahlen LOL

Wenn die Leute OnlineBörsen anders nehmen würden: eine Gelegenheit sich zu verabreden und dann zu sehen, ob man sich wiedersehen will. Aber es gibt viele verdeckte Wünsche und Ansprüche.

Besonders eine Gruppe geht mit Ansprüchen runter: alleinerziehende Frauen und Frauen ab Mitte 30, die fürchten sonst keine Kinder mehr zu bekommen. Das macht sie aber uninteressant. Der Gesetzgeber bürdet Männern die Rolle von Zahlschweinen zu, wenn die Frau keinen Bock mehr hat, lässt sie den Mann zum Zahlschwein vom Familiengericht degradieren. Deshalb haben ja so viele Männer Lust auf Familie, nicht wahr? Und deshalb sind Frauen, die schnell Kinder haben wollen etwas weniger interessant.

Für mich wäre das eine Option, aber ich will nur Kinder wenn die Beziehung hält und zwar 20 Jahre und noch mehr wenn es geht.

Zurück zum Online Dating. Trefft Euch an öffentlichen belebten Orten und nehmt es als Treffoption. QUatscht vorher viel und telefoniert etwas und seid ehrlich. Dann kann das eine gute Erfahrung sein.

Sag es deinen eltern und nimm handy und freundin mit. Oder geh garnicht

Unsere Gesellschaft identifiziert sich ja immer mehr mit dem Internet und es wird auch immer "normaler", dass Menschen sich über das Internet kennen lernen. Daran ist nichts verwerflich, auch ich habe einige meiner (mittlerweile) besten Freunde erstmalig über das Internet kennen gelernt.

Wenn du dich (oder deine Freundin) mit jemandem treffen wollt, solltet ihr darauf achten, dass es ein öffentlicher Ort ist, damit die Möglichkeit der Hilfe besser gegeben ist, sollte es benötigt werden! Wenn es alles gut läuft kann man danach immernoch einen ruhigeren Ort suchen ;-)

Ich hoffe das hilft etwas LG

Ich habe mich auch schon auf zwei oder drei Singleportalen angemeldet. Die Erfahrungen waren ganz ok, habe ein paar nette Männer getroffen. Für mich auf jeden Fall eine gute Alternative, wenn man in einer Phase mal wenig Zeit zum Ausgehen hat.