Nach einem Lob bekommt jemand einen hochroten Kopf..?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Menschen erröten unter anderem durch die Entstehung von Gefühlen wie Wut, Verlegenheit, Scham.

Diese Gefühle, in dem Fall ist es Verlegenheit, entstehen im Emotionszentrum des Gehirns. Von dort werden sie über das vegetative Nervensystem, das alles Unterbewusste in unserem Körper steuert, in das Gesicht weitergeleitet.

Das geschieht über den Sympatikus - Nerv, der in Stress und Notfallsituationen aktiviert wird und den Blutdruck, die Herz - und Atemfrequenz ansteigen lässt. Dabei weiten sich die Adern im Gesicht und der Kopf wird rot.

Dein Lob hat ihn sehr verlegen gemacht ;-)

Zilpzalp2
Beitragsersteller

Also auch bissel verwirrt?

Christina168  06.07.2024, 12:47
@Zilpzalp2

Total überrascht würde ich sagen.

Er hat mit allem gerechnet, nur nicht damit :-)

Danke ⭐️

Du hast ihn wohl ganz wuschig gemacht.

Zilpzalp2
Beitragsersteller

Wuschig? Was heisst das?

Schwerenoeter  05.07.2024, 11:33
@Zilpzalp2

Er findet dich möglicherweise attraktiv. Ich gehe mal davon aus, dass du weiblich bist.

Vielleicht bekommt er selten Lob oder deines ist ihm besonders wichtig.

Dass er noch einen funktionierenden Blutkreislauf hat. Alles weitere ist nur Spekulation.