Kann man einen Laptop nach einem Jahr zurückgeben?

3 Antworten

So einfach ist das nicht. Sie haben mindesten dreimal das Recht das Gerät zu reparieren wenn es ein defekt ist.

Ich tippe eher auf ein Anwenderfehler. Die Hersteller sehen sich nicht verantwortlich für die Probleme mit dem Betriebssystem.

pwohpwoh  04.01.2016, 13:51

Derselbe Fehler braucht nur zwei Reparaturversuche zum Anrecht auf Wandlung !

TriVe  04.01.2016, 14:04
@pwohpwoh

Das Problem ist dieser genannte Fehler. Das ist zu hoher Wahrscheinlichkeit ein Problem mit dem Betriebssystem.

Einfach hingehen und umtauschen ist dann eher Kulanzsache.

Generell hast du Anspruch auf Ersatz, da schon zwei Reperaturversuche fehlgeschlagen sind. Du kannst auch das Geld zurückfordern, wirst aber wahrscheinlich nicht den Kaufpreis bekommen. Anderenfalls hast du Anspruch auf ein gleichwertiges Ersatzgerät.