Nach einem ausbildung fragen aber nicht telefonisch?

2 Antworten

Du gehst hin und fragst höflich, ob der Betrieb selber ausbildet (sag vielleicht dazu, wie du auf das Unternehmen gekommen bist...Stellenanzeige, etc) und ob sie im Moment Auszubildende suchen/annehmen. Wenn ja, kannst du direkt weiterfragen, ob/wie du dich dort bewerben sollst, bzw. wie deren Bewerbungsprozess ist :)

lovemylifemk
Beitragsersteller

Ok danke ich weiß schon eigentlich aber wollte halt tipps haben weil ich dann immer aufgeregt werde 😂☺

Nimm deine fertiggestellten vollständigen Bewerbungsunterlagen und mach dich auf den Weg zu dem Betrieb.

Je nachdem, ob du den Chef da persönlich triffst und mit ihm gleich reden kannst, gibst du`s ihm und hast gleich ein Vorgespräch, oder, was meist der Fall ist, du triffst auf seine Sekretärin oder sonstige Mitarbeiterin, der du`s dann halt gibst und die es weiterleitet.