nach Deutschland ziehen und schule anfangen?

2 Antworten

Bei Minderjährigen ist das halt schwierig, wenn die Eltern soweit weg sind.

Wenn du halb Deutsch bist, hast du Verwandte in Deutschland, wo du wohnen kannst bis du die Ausbildung abgeschlossen hast und evtl. von deinen Eltern eine Generalvollmacht bekommen, bis du volljährig bist?

Schau dir https://www.anerkennung-in-deutschland.de/html/de/anerkennung-schulabschluesse.php an.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn dir das Schulsystem nicht gefällt, was spricht dann gegen eine Ausbildung in Slowenien? Das sind ja zwei verschiedene Dinge