Nach der Wirtschaftsschule an die Uni? Geht das?

2 Antworten

Ich tippe mal darauf dass du an der Wirtschaftsschule hinterher den Abschluss "mittlere Reife" hast oder? Dann kannst du nicht an die Uni. Fachabitur brauchst du für die Fachhochschule, wenn du wirklich an ne "richtige" Universität willst brauchst du die Allgemeine Hochschulreife, dafür musst du aufs Gymnasium

Btl96
Beitragsersteller

Ja dann hätte ich die mittlere-Reife. Und Danke fuer die Antwort:))

Kommt darauf an, ob es sich bei deiner Schule um ein Wirtschaftsgymnasium handelt. Welchen Schulabschluss wirst du denn an deiner aktuellen Schule erreichen?

Wenn es sich um die allgemeine Hochschulreife handelt, steht dir jede Universität und jeder Studiengang (natürlich abhängig von deinem Notendurchschnitt) offen. Ist es "nur" die Fachhochschulreife oder ein niedrigerer Abschluss, ist deine anschließende Hochschulwahl eingeschränkt bzw. du musst noch eine weiterführende Schule besuchen, um die allgemeine Hochschulreife zu erreichen.