Nach der Prüfung weiterarbeiten trotz Umzug?
Hey, nächstes jahr muss ich im August in ein anderes Bundesland ziehen aufgrund Familiären Gründen. Ich habe nächstes Jahr im Juni/ Juli meine Abschlussprüfungen. Doch mein Vertrag geht bis zum 10.09.2025 muss ich nach den Prüfungen Weiterarbeiten oder kann ich früher gehen obwohl mein Vertrag weiterläuft, weil ich umziehen muss. Was soll ich tun? Danke im Vorraus
Was sind das für Abschlussprüfungen? Was arbeitest Du? Zieht Deine Familie um? Wie alt bist Du?
1 Jährige Krankenpflegehelfer Ausbildung, meine Familie zieht um und ich bin 19
2 Antworten
Bitte dein Posting ergänzen, z. B. das was du unter Nachfrage geschrieben hast. Ohne macht es nicht wirklich Sinn.
Du hast also einen Vertrag? Such dir ggf. für die Restlaufzeit eine WG oder evtl. gibt's ein Wohnheim oder so. Bzw. schau in den Vertrag, was da über vorzeitige Kündigung drinsteht. Die Abschlussprüfungen solltest du natürlich auf jeden Fall machen.
Falls es eine Vertragsstrafe gäbe, wenn du mit dem angestrebten Abschluss früher kündigst, rede mit einem potenziellen nächsten Arbeitgeber darüber, ob er das übernehmen würde.
notting
Du könntest auch mit deinem Arbeitgeber mal über die Möglichkeit eines Aufhebungsvertrages sprechen da es ja einen triftigen Grund für diesen gäbe durch den Umzug