Nach der Fos auf die Eliteuni?

1 Antwort

Von Experte notting bestätigt

Mit der allgemeinen Hochschulreife, sprich dem Abitur, kannst du theoretisch überall studieren. Dabei ist unerheblich von welcher Institution das Abitur vergeben wurde.

Du musst aber an angeseheneren Universitäten oft entsprechend gute Noten mitbringen, da die Bewerberzahl deutlich über den Studienplätzen liegen wird. Ggf. kommen noch Eignungstest wie beispielsweise dem TMS für Medizin oder andere hochschulinterne Kritierien dazu