Nach der Berufsschule zur Arbeit obwohl 5 Stunden Unterricht?

Maximilian112  28.08.2024, 19:35

Wieviele Stunden Unterricht hast du denn am Tag?

Anni35655
Beitragsersteller

Also morgen 5 je 45 Minuten. Montag hatten wir 6

3 Antworten

5x45 Minuten Berufsschule entsprechen einem Arbeitstag. Du musst nicht mehr in den Betrieb nach der Schule. Und wegen dem Geld, schau mal in deinen Vertrag den du unterschreiben hast. Das was da drin steht, muss dir Aldi auch bezahlen.

Sparrow75  28.08.2024, 19:57
5x45 Minuten Berufsschule entsprechen einem Arbeitstag.

Das gilt nur wenn MEHR als 5 Stunden Berufsschule war, dann muss er nicht mehr in den Betrieb.

Anni35655
Beitragsersteller

komisch das meine Chefin mich dann trotzdem in dem Betrieb haben will.
im Vertrag steht 1100€ brutto. Mein Freund hat das auch bekommen und 960€ ca Netto bekommen.

Lies mal, es gilt 1.1., also einmal muss man die frei geben

https://www.gesetze-im-internet.de/bbig_2005/__15.html

Was steht als Ausbildungsvergütung in deinem Ausbildungsvertrag?! Nur das ist rechtlich verbindlich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Anni35655
Beitragsersteller

Brutto 1100€ im Vorstellungsgespräch 1160€ und im Internet auf deren Seite auch 1160€

LuClRa  28.08.2024, 19:54
@Anni35655

Brutto ist ja nicht gleich Netto. Dann passt es sicher. Hast du noch keine Abrechnung bekommen?

Anni35655
Beitragsersteller
@LuClRa

Ich weiß das Brutto nicht gleich netto ist. Nein Abrechnung hab ich noch nicht. Trotzdem ist es schon recht wenig

LuClRa  28.08.2024, 20:35
@Anni35655

Nö. Das ist eine gute Ausbildungsvergütung.

Was meinst du denn, was du verdienst hast?! Du bist in der AUSBILDUNG🙄

Nach fünf Stunden muß man meines Wissens nach noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.