Nach der Ausbildung lehramt möglich?

7 Antworten

Soweit ich weiß gibt auch studien wo man kein abi braucht. ( Als Lehrer glaube ich eher weniger )

mfg JollyAktiv

nein, du brauchst mindistens den Techniker.

Du brauchst ein Abitur und musst nach der Ausbildung 5 Jahre en einer Universität studieren.

Wenn du Abitur hast und dann auf Berufsschullehramt studierst, klar.

lastgasp  16.09.2014, 08:55

Das ist zwar richtig, aber klar an der Fragestellung vorbei geantwortet. Die Stichworte lauten "fachgebundene Hochschulreife", "Studieren ohne Abitur". Da hast Du mit Deiner Begrifflichkeit eine sehr volkstümliche und letztlich falsche Antwort gegeben.

Selbstverständlich gibt es für das Lehramt an berufsbildenden Schulen die Möglichkeit des Quereinstiegs mit einer fachgebundenen oder ihr gleichwertigen Hochschulreife.