Darf ich die Berufsschule selbst auswählen, wenn man eine Ausbildung macht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an. Wenn es zwei Berufsschulen mit dem gleichen Berufszweig in etwa gleicher Entfernung vom Betrieb gibt, oder vom Wohnort aus näher, kann man nach Rücksprache mit dem Ausbildungsbetrieb wählen.

Normalerweise wird man durch den Betrieb angemeldet, das heißt, man hat darauf keinen Einfluss.

Logisch ! Nur in der Berusfachschule wird die Theorie des Berufes gelehrt .

msxman
Beitragsersteller

Ich meinte, ob man selbst auswählen darf, in welche Berufsschule man gehen möchte

Man muss zu einer bestimmten.