Nach der Ausbildung direkt weg?

5 Antworten

Ich fahre täglich auch 30 km eine Strecke. Das ist kein Problem. Nur zur Berufsschule habe ich 60 km eine Strecke. Das ist von der Fahrzeit schon ein wenig nervig und auch Spritmäßig recht teuer.

mg2411
Beitragsersteller

60km... wie lange fährst du bis du da bist? Hast du einen Diesel oder Benziner?

Was bezahlst du zusätzlich an spritkosten?

Sarlon92  02.08.2017, 15:06
@mg2411

Ich brauche ungefähr 1/2 Stunde für 30 km. Aber auch nur, weil ich Gleitzeit haben und vor 7 anfange. Da ist noch nicht so starker Berufsverkehr. Die Schule fängt um halb 8 an. Das geht auch noch. Da brauche ich so 1,25 Stunden.

Ich habe einen Benziner. Mit einem Verbrauch von ca. 6,5 Litern auf 100 km. Der Preis für E10 ist momentan im Schnitt so bei 1,30 Euro. Also ergibt sich ein Preis von 5,07 Euro für 60 km. 0,065*60=3,9*1,3=5,07

Also ca. 10 Euro bei 120 km. Was pro Tag als Azubi schon viel ist. 100 Euro bei 60 km pro Tag und 200 Euro bei 120 km pro Tag.

Sarlon92  02.08.2017, 15:10
@Sarlon92

Ich pendel einmal von Recklinghausen nach Essen zur Arbeit und nach Wuppertal zur Schule. Also mitten durchs Ruhrgebiet wo es immer voll ist.

Du bist erwachsen? Dann zieh Dein Ding durch. Man muss sich abnabeln von zu Hause.

35 Km ist gerade mal vlt. 1/2 Stunde Fahrzeit. Wenn Du das sparen willst, zieh in den Ort, in dem Du arbeiten willst.

mg2411
Beitragsersteller

Ja so halbwegs mit 22 Jahren, würde ich behaupten... ja an sich habe ich das auch überlegt möchte die Probezeit aber noch dann abwarten

eine stunde anfahrt wird überall als selbstverständlich angesehen .  das haben zum teil auch großstädter vom wohnstadtteil zum anderen arbeit-stadtteil .

Na ganz klar weiterbilden. Meister oder leich ein Studium. Top Aussichten und wenn du mit deinen 22Jahren gas gibst, bist du schnell auf einem ganz anderen Niveau.

Nebenbei: 12,50€/Std ist eher als Scherz gemeint, oder? Außer in Neufünfland wirst du überall höher einsteigen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit 1984 befasse ich mich mit Kunststoffen

mg2411
Beitragsersteller

Ja als Sprungbrett sozusagen nutzen... nein leider kein Scherz ... deswegen hader ich noch was...

Ich bin 25 Jahre täglich 65 km einfach gefahren.