Nach der 11. Klasse ein Jahr Pause?

2 Antworten

ist das im G8 nicht auch so, dass die Kollegstufe über 2 Jahre geht? Dass Du also Abi über den Stoff von der 11. und 12. schreibst? Weil dann hielte ich es für - entschuldigung - "unklug", da n Jahr Pause zu machen. Da soll lieber Deine Freundin 2 Urlaubssemester nehmen, wenn Du fertig bist, das ist weniger problematisch.

Natürlich kannst du das machen aber es ist nicht zu empfehlen da es sich nicht gut im Lebenslauf macht.

Warum wartet sie nicht ein Jahr und macht eine Pause während der Uni??