Nach der 11. klasse?

1 Antwort

Du musst dich zunächst informieren, wie das in deinem Bundesland geregelt ist. Je nachdem, ob du in einem G8 oder G9 Jahrgang bist, gibt es da große Unterschiede.

In einigen Bundesländern ist das jedoch möglich, wenn man zu den G8-Jahrgängen gehört und mit dem Zeugnis in die 12. Klasse versetzt worden wäre. Außerdem müsstest du dann bald anfangen, dir eine Stelle für das FSJ zu suchen.

Der Staat hat hier die Mittel gekürzt, weshalb es unter Umständen schwierig werden könnte, eine Stelle in einem bestimmten Bereich zu bekommen.

Wenn ihr so etwas wie einen Oberstufenkoordinator habt, könntest du ja mal dort hingehen, um dich beraten zu lassen.

Lili25377
Beitragsersteller

Also ich bin aus Baden-Württemberg und gehe auf ein technisches Gymnasium. Gibts irgendwie andere Möglichkeiten was ich nach der 11 Klasse machen könnte um mein Fachabi zu bekommen?