Nach der 10ten Klasse am Gymnasium bleiben oder nicht?

1 Antwort

Wenn du jetzt in der 10. Kl. nach G9-Schema bist (bzw. 9. Kl. nach G8-Schema), ist genau jetzt die Zeit um sich für ein berufl. Gymnasium zu bewerben, was einem vllt. eher zusagt.

Im Bereich Psychologie geht IMHO nur mit Studium wirklich was.

An einer Fachhochschule (die inzw. das "Fach" gestrichen haben, aber keine Uni sind) kannst du viel eher innerhalb von 3,5 Jahren einen Abschluss mit guten Job-Chancen machen. Sind auch praxisnäher als Unis. Oder gibt's bei euch DHs? Sprich du bewirbst dich wie ein Azubi bei einer Firma die mit einer DH kooperiert, gehst dann aber auch keine Berufsschule, sondern eben auf die DH, eine spez. dafür ausgelegte Hochschule, wodurch (Fach-)Abi zu haben Pflicht ist.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung