Nach der 10. Klasse gehen?

2 Antworten

Habt ihr es bereut?

Zuerst ja. Habe eine Ausbildung angefangen und war mega unzufrieden. Man wird nur geknechtet für 5€ die Stunde oder so

Hatte dann Glück gehabt und habe einen guten Job gefunden aber müsste ich mich wieder entscheiden zwischen Ausbildung oder Abi, würde ich auf jeden Fall Abi nehmen

lo111222
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort!

Ich sage es mal so:

  • Ich bereue es nicht, nach der Realschule auf ein berufl. Gymnasium gegangen zu sein und studiert zu haben.
  • Mein Bruder bereut es nicht nach der Realschule eine Ausbildung gemacht zu haben, wo er FH-Reife abgebrochen hat man keinen Meister machen kann (er ist IT-Systemelektroniker). Er hat div. spez. Schulungen gemacht wodurch er bessere Job-Chancen hat.
  • Du hast bessere Chancen auf eine Ausbildungsstelle selbst wenn du das Abi endgültig nicht bestanden hast. Weil du bist dann älter und hoffentl. vernünftiger. Außerdem gilt wg. dem Alter dann eher das Jugendarbeitsschutzgesetz nicht und du hast eher einen PKW-Führerschein.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung