Nach den Sommerferien in Ausbildung?

5 Antworten

Wenn du mit der Schule fertig bist, hast du keine Ferien mehr. Du hast einfach frei. Die Ausbildung ist an dem Tag zu beginnen, die der Arbeitgeber vorgibt.

Der reguläre Ausbildungsbeginn ist entweder der 01.08. oder der 01.09.
Kommt wohl auf den zu erlernenden Beruf an, und wie da die Gepflogenheiten sind.
Ich durfte damals auch sofort am 01.08. mit meiner Ausbildung im Büro beginnen. Das ging meinen anderen Schulkollegen aber allen so.

die meisten ausbildungen beginnen am 1.08 oder am 1.09.

wenn die ausbildung am 01.08. beginnt, musst du dann auch anfangen. Egal ob ferien sind oder nicht.

Deine Ausbildung beginnt an dem Tag, der in deinem Vertrag steht (oft 1.8 oder 1.9, je nach Bundesland. Ist der 1. dann ein Samstag/Sonntag, beginnt es am Montag).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Ich habe noch nichts mit diesem Thema zu tun aber ich glaub schon, frage einfach mal dort wo du deine Ausbildung machen möchtest.😊