Nach den Ferien plötzlich ohne Brille in die Schule?

7 Antworten

Bin auch umgestiegen. Anfangs war es für Kollegen und Freunde ziemlich ungewohnt, aber irgendwann können sie sich dein Gesicht mit Brille nicht mehr vorstellen ;)

Ich hab das auch Grad.
Bei mir hat keiner gelacht oder so. Und selbst wenn einer lacht. Frag ihn einfach was daran luszig ist.

Ich hatte genau dieselbe Situation!
Seit ich 5 war habe ich eine Brille tragen müssen und war totunglücklich damit...Mit 16 habe ich mich endlich für Kontaktlinsen entschieden und bin von einem Tag auf den anderen ohne Brille in die Schule gegangen. Die Reaktionen waren durchweg positiv! Es war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte! :)
Bin jetzt 22 und trage heute weder Brille noch Kontaktlinsen (meine Augen haben sich stark verbessert seit ich das Kontaktlinsen rein-und-raus-gemache nervig fand und sie einfach weggelassen habe).
Im Nachhinein hätte ich schon viel früher die Brille weglassen sollen :)
Ich wünsche dir alles Gute!^^ und eine tolle brillenfreie Zeit!

12mh12
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Vermutlich wird das positiv wahrgenommen oder auch gar nicht,bzw nicht negativ.Nerven irgend welche Typen,dann kannst ja sagen,mir sind Adleraugen gewachsen,zieh ab.Ich wünsch Dir ,das Du keinerlei Reizungen der Augen wegen den ungewohnten Kontaktlinsen hast und nach einiger Zeit Routine in der Pflege hast.Liebe Grüße.

Ich trage zwar immer noch eine Brille aber ich wurde schon oft gefragt warum ich keine Kontaktlinsen kaufe
Mir wird oft gesagt dass ich ohne Brille total anders aussehe man erkennt mich gar nicht mehr wieder

Generell denke ich dass man natürlich am schönsten aussieht und Kontaktlinsen sehen natürlicher aus