Nach dem Tod Seele binden - Nachteile?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zeit wie lange eine tote Seele noch auf der Erde verbleibt ist ungewiss, das ist abhängig davon wie schnell man mit seinem Leben abschließen kann; eine 40-Tage-Regel gibt es nicht.

Kurz gesagt, du möchtest deine Seele an einen Kraftstein binden, um somit quasi "ewiges Leben" zu erreichen? Dies ist zwar grundlegend möglich, jedoch gibt es einige zweifelhafte Punkte, weshalb ich das Angebot nicht für sonderlich seriös halte:

  1. Für genannten Zweck ist ein Diamant ungeeignet, ein Rubin wäre, als Kraftstein des Lebens, weitaus geeigneter.
  2. Ein künstlich erzeugter Stein wäre so oder so nicht mächtig genug dazu.
  3. Ein solcher Zauber wäre, insofern er für dich angenehm sein soll, kraftaufwendig, und könnte, um solche Kräfte zu erreichen, durchaus ein lebendiges Opfer verlangen.
  4. Das Aufrechterhalten dieses Zustands kostet unentwegt Energie, die du aller Wahrscheinlichkeit nach, den Trägern des Steins entziehen würdest, da sich dies nicht gerade angenehm anfühlt und definitiv gesundheitsschädigend ist, würde jeder versuchen ihn (also auch dich) wieder loszuwerden, man würde ihn wohl als "verflucht" ansehen.

Desweiteren, sollte das alles so funktionieren, wärst du eingesperrt und auf ewig zum Zuschauen verdammt, dies ist, wie ich aus eigner Erfahrung gestützt sagen kann, nichts das man einem Menschen, der bereits ein irdisches Leben hatte, wünschen würde. Also ja, dies hätte drastische Folgen für deinen "Seelenfrieden", du wärst nämlich nicht in der Lage ihn zu erreichen, da dein Geist künstlich am Leben erhalten wird, indem der Stein den Körper ersetzt, und so niemals die gewünschte Freiheit finden kann.

Falls du also so sehr auf deinen Seelenfrieden bestehst, so ist es ratsam die Seele nicht nach dem Tod an ein neues Objekt zu binden; Was mit deinem toten, verlassenen Körper geschieht ist dabei, so lange du dem zustimmst, unerheblich, dieser kann dann durchaus mit modernsten Mitteln in ein verschwindend kleines Diamantkörnchen gepresst werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – lebenslanges Studium jenes Themenfelds

MisterNinja
Beitragsersteller

Warum sind Rubine als Kraftsteine geeigneter? :o Welche Faktoren spielen da eine Rolle? ._.

Sonnensternsun  03.03.2019, 11:30
@MisterNinja

Es gibt einige "edle" Steine, die bestimmte Teilbereiche der Magie besser widerspiegeln als andere, das hat schlichtweg mit ihrer Beschaffenheit zu tun, einerseits die Größe der Atome aus der diese Kristalle aufgebaut sind, und der Abstand zwischen ihnen, und zweitens Lichtbrechungseigenschaften und Farbe.

Rubine sind demzufolge besser für "lebendige Magie" geeignet, Diamanten eher für Telekinese oder andere aero(=Luft)magische Zauber.

Der wichtigste Nachteil sind wohl die Kosten. Willst du so viel zahlen, damit einer mit den Händen durch die Luft wedelt?

Der zweite Nachteil betrifft deine Umgebung, die durch dein Signal möglicherweise auch abergläubischer wird. Weil diese Menschen noch leben, kann der Aberglauben für sie reale Auswirkungen haben.

MisterNinja
Beitragsersteller

Bestattung, Beerdigung + schöne Grabstein => ca 10.000€
Diamantbestattung=> ca. 5000 €
Hokuspokus => kann zwischen 200 und 1000€ variieren xD

Und das Grab wird nach 20 Jahren eh ausgegraben, wenn man nicht weiter dafür zahlt.
So ein Diamant hält für die Ewigkeit. Und nicht jeder kann sagen -> schau das ist Opa :D und zeigt dann auf einen Diamanten :p

Wenn wir davon ausgehen dass wir tatsächlich nach dem Tod erstmal in unseren Astralkörper kommen, könnte man dich zwar mit einem Kristall verbinden, aber du müsstest weiterhin mit Energie versorgt werden, damit dein Astralkörper erhalten bleibt. Diese Energie "vampirisierst" du dann entweder von anderen, oder du suchst dir Menschen die dir regelmäßig Energie opfern. Den natürlichen Lauf zu unterbrechen hätte womöglich Nachteile.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbststudium psychologischer Magie

MisterNinja
Beitragsersteller

Verbraucht der Astralkörper Energie, wenn er an ein Objekt gebunden ist? :o

mystikistis  01.03.2019, 14:08
@MisterNinja

Der Astralkörper hält nicht ewig, egal ob er mit einem Objekt verbunden ist oder nicht. Es gibt mehrere Körper nach dem Tod, der Astralkörper ist einer davon. Er ist der erste, und er stirbt auch nach einiger Zeit. Wenn er aber mit zusätzlicher Energie versorgt wird, bleibt er länger bestehen.