Nach dem Tod ins Paradies, bzw. Hölle?

5 Antworten

WEDER NOCH. Nach dem Tod kommt man ins Grab. Dann wartet man auf die Auferstehung, die Jesus lehrte. Leider lehren die Kirchen nicht die Wahrheit.

Im letzten Buch der Bibel beendet Gott das Universum und etwas Neues bricht für Menschen an, die Gott gesucht haben, die anderen Leiden für immer in der Hölle. Hölle bedeutet Weinen

Hm...

Nach dem Tod kommt das Reich Gottes (Offb.20,5).

Woher ich das weiß:Recherche

Hey,

Im Paradies ist das Leben perfekt.

Ja, richtig. Etwas Anderes wird es nicht geben. Nach dem Tod folgt definitiv das ewige Leben im Jenseits in der Hölle oder im Paradies.

Das Universum endet schon am jüngsten Tag. Gott wird die komplette Schöpfung dann vernichten. Aber es wird eine neue Schöpfung geben. Neue Himmel und eine neue Erde, aus der wir dann wiederauferstehen werden.

Die Seelen werden dann mit neuen, andersartigen Körpern gepaart werden. Die Menschen werden auf einer großen, weiten Ebene versammelt werden. Dort müssen sie unter der sengenden Sonne 50.000 Jahre auf den Tag des jüngsten Gerichts warten.

Das erfolgt dann die Abrechnung eines jeden einzelnen Menschen. Und es entscheidet sich dort, er in das Paradies oder in die Hölle eingehen wird.

Nein, deine Theorie stimmt nicht ganz. Erstmal, wenn man sich von der Erde wegbewegt in das Weltall, wird es kälter und dunkler, das ist wahr. Aber das bleibt nicht so. Je näher man an die göttliche Ebene kommen würde, desto heller wird es werden durch Gottes Licht. Und auch immer heißer.

Nein, ein der Hölle wird es nicht langweilig. Da gibt es Strafen über Strafen. Da kommt man gar nicht zur Ruhe.

Im Paradies wird man auch keine Langeweile haben. Das Paradies ist ein Ort der Belohnung. Und die Paradiesbewohner sollen diese Belohnung ja auch genießen können. Dort gibt es keine negativen Gedanken und Gefühle mehr. Gott wird ihnen immer wieder neue Wünsche erschaffen. Es wird nicht langweilig werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023