paradies und hölle

satan 1.september - (Religion, Tod, Himmel)

14 Antworten

Wer sagt, dass es keiner weiß ?

Nach dem Tod kommen wir ins Grab, falls wir nicht verbrennen oder sonst wie umkommen (Apg.2,29).

Die "Hölle"  besteht aus dem dunklen Grab (Höhle)!

Als Toter sieht man nichts (Pred.9,5).

Wer sagt, dass man "Satans Gesicht sieht"? Ein "wiedererstandener Toter" ?

Satan ist ein Geistwesen, das seinen Platz in Gottes Reich verloren hat und die Menschen in seinem Hass nun  von der Wahrheit abbringen will, damit sie auch das ewige Leben verlieren.

Aber er hat die Rechnung ohne Jahwe gemacht  (1. Thess.4,16).

Bisher ist nur Jeshua auferstanden (Joh.20,9; Mk.10,34).

Näheres bei    http://www.vkg.org/start.php

Die fast täglich wiederkehrende Frage wäre leicht bei GF zu ergoogeln.

Was auch immer das Bild darstellen soll, Satan wird es kaum sein, kein Mensch kann auf Erden wissen, wie der aussieht.

Christen glauben  an ein Weiterleben nach dem Tod, weil Gott uns dafür erschaffen hat. Wir sollen Anteil an seiner Herrlichkeit und ewiges Leben in Fülle haben.
Christus spricht von den ewigen Wohnungen, die uns bereitet sind und von der Freude des Wiedersehens.

Im Augenblick des Todes geht die Seele hinüber aus der Zeit in die Ewigkeit. Sie schaut den ewigen Gott, ob sie nun an ihn geglaubt hat oder nicht. Die Stunde ist gekommen, wo niemand mehr wirken kann.

Im Lichte Gottes bekommt der Mensch nun vollkommenen Überblick über sein ganzes Leben und muss darüber Rechenschaft ablegen. In der Erkenntnis der Wahrheit hat alle Selbsttäuschung ein Ende und fällt letztlich die Entscheidung für oder gegen Gott.

  Das Paradies kennt man nur im Islam und ist eher die Fortführung des irdischen Lebens wie in einem Schlaraffenland. Christen glauben an den Himmel.

Himmel ist die Entscheidung für Gott und das Leben in Fülle mit ihm, woran nicht nur die Seele, sondern auch der Leib Anteil haben wird.

Die Hölle ist die Gottesferne und eine Ewigkeit ohne Gott und damit ohne Liebe.

Es gibt kein Paradies,...

Es gibt die Hölle und die Zwischenwelt

Nenn es grau mit allen unterschiedlichen schwarz - Schattierungen

Es ist dunkel in der Ferne siehst du Lichter, du fährst über Wasser mal stürmisch, mal seicht, wirst du aufgefordert auszusteigen,

häm, nein auffordern tut dich keiner, man wird gezogen und steigt aus, du irrst du die dunklen Gassen hälst an Häusern an, da wo die Stimmen vertraut heraus auf die Straße klingen, willst du hin, du wirst vor die Tür gezogen, geleitet, öffne nicht die Tür, bleib auf vor dem Haus und alles ist gut, wirst du das Haus betreten, weil du es nicht mehr aushalten kannst, wirst du es dann sehen, schaust du durch die Fenster mal hier und da rein, die Stimmen täuschen, das was man sieht ist der Abgrund, geh weiter und versuch zu verdrängen, lauf so schnell du kannst,

hör nicht zu fang dagegen an zu schreien, vor Müdigkeit wirst du dich hinlegen, wo, es ist egal, du bist sicher, es gibt nur Boote, keine Autos, leg dich auf die Straße zum Schlafen, du wirst wach und siehst das du in einem Raum liegst, das Leben beginnt von neu...

und manchmal

manchmal ist es weit und was wäre gewesen, hättest du die Tür aufgemacht,,,

Dann gäb es kein Wiederkommen mehr und es würde dich ein für alle mal bei sich halten, um dich nie wieder loszulassen, es war schwarz, ich liebe schwarz als Bekleidung aber nicht dieses schwarz, es saugt dich aus und nimmt dir alles...

Der Tunnelblick, das Licht, das ist in den meisten Fällen gleißende Licht des OP-Saals, das andere ist schwarz, du kannst dich für die Schwärze oder für geschlossene Türen und  den Menschen  (die kennst entscheiden), dann bist du wieder hier und bist

für immer gefallen... So oder so es gibt kein Zurück... wenn es das Paradies ist, dann ist das ein höchst zumutbares Paradies, du wirst anders leben als zuvor, denn nichts ist mehr so wie es mal schien...

das Video musst du nicht verstehen, das ist der Fremde in meinem Leben, dem ich alles zu verdanken habe, was ich war und was ich bin und immer sein werde.... mit anderen Liedtext von unserer Seiten... fang an zu googeln

sindbadkaroL  02.04.2011, 15:48

und schlafen wirst du auch nicht mehr 4 stunden reichen aus manchmal auch 3 und du wirst nicht dadurch älter aussehen, du wirst  Gefangener dein eigener sein ab den Zeitpunkt wird es so sein, wie es dich holen wollte...

Zu Deinem Foto: Ob man da ein Gesicht erkennt oder nicht, ist dasselbe, wie wenn man in den Wolken Figuren erkennt oder nicht. Es beweist gar nichts. Schon gar nicht, daß es das Gesicht "des Teufels" ist oder irgendein anderes. Viele Leute sehen den Teufel gern überall am Werk wo vermeintlich oder tasächlich einer Gemeinschaft geschadet wird, die sich als "christlich" oder "fromm" definiert. Die Anschläge vom 11. September haben mit dem Teufel überhaupt nichts zu tun, sondern mit Menschen, die aus fehlgeleitetem Fanatismus heraus andere Menschen auf sehr böse Weise ermordet haben.

Niemand weiß, was nach dem Tod geschieht und ob überhaupt irgendwas geschieht. Nach dem Glauben der Christen warten die Toten auf die Auferstehung am jüngsten Tag, dem das Gericht Gottes über die Menschen folgt. Vom Paradies haben viele bestimmte Vorstellungen, aber man kann es nicht mit Sicherheit sagen, wie es sein wird. Es wird - nur soviel ist sicher anzunehmen - ewiges Sein bei Gott und ewiges Glück sein. Mehr müssen Christen eigentlich gar nicht wissen und sie tun gut daran, nicht zu spekulieren darüber. Etwas ähnliches gilt für die Hölle: Ob es eine gibt, wird sich zeigen. Und es wird sich auch zeigen, wer drin ist und ob überhaupt jemand drin ist. "Gemacht" wird dort nichts mehr, wie auch im Paradies. Es wird reines "Sein" sein, falls da etwas ist. Denn das Tun und Machen hört auf, wenn die Welt ein Ende haben wird. Gruß, q.

Ja Cossa da erkennt man so ein Dämonenartiges Bild im WTC . Ich vermute mal das dass die Böshaftigkeit von Amerika war. Weil auch Amerika selbst hinter dem Anschlag steckt was eigentlich jeder wissen sollte. Ich glaube dass das Paradies unendlich ist. Es gibt Paradiesgärten und Flüsse fließen. Es gibt eine vielzahl von früchten. Es gibt keinen Neid. Du fühlst dich immer wohl.Es gibt keinen Hass es gibt nur Liebe und Barmherzigkeit. Es gibt viele Blumen und Bäume , Gräser und wenn du etwas verdaust scheidest du es mit deiner Haut aus dass dann wie ein wohlriechendes parfüm riecht. Das Paradies kann man sich nicht vorstellen es ist unbeschreiblich schön und liebevoll. Wenn ein Wassertropfen vom Paradies auf die Erde käme wäre sie so schön und hell das die Sonne erlische.

Doch die Hölle ist ein Ort voller Qualen wo die Bösen Menschen für ihre schlimmen Taten bezahlen ich würde dann den Menschen Beten raten und um verzeihung beten denn Gott ist voller Liebe , Gnade und Barmherzigkeit. Gott ist der Allmächtige und allwissende er weiß alles was wir tun und er liebt uns. Er ist einer und ihm gleich ist keiner. Er ist ein ewig reiner.

.

LG SiyahCay

SiyahCay  02.04.2011, 15:31

Ich meite wenn du etwas isst scheidest du es mit deiner Haut aus nicht wenn du es Verdaust.