Kann man sich im Paradies alles wünschen?

8 Antworten

Zuerstmal sollte man beweißen können dass es das "Paradies" überhaupt gibt, bevor man fragt ob man sich da was wünschen kann. Selbst wenn es das gibt, glaubst du etwa dass jemand da mal auf die schnelle hingeht und mal guckt wie es da so ist?

Player91523  04.02.2018, 16:22

wer sich dafür interessiert sollte relligionen vergleichen und dessen propezeihungen durchlesen, was sich bewahrheitet hat und was kommt, den das macht aus einem Fabelbuch eine wahrheit mit Kern.

Meine meinung kund zu tun*

abominog  04.02.2018, 16:05

HAHA! Ja,

AB

Mir scheint, Du hast falsche Vorstellungen vom Paradies. Dort fängt die harte Arbeit erst so richtig an, in der Hölle kannst faules Stück spielen und bis zum St. Nimmerleinstag deine Wünsche formulieren. Wenn ich es richtig verstanden hab, musst für die Erfüllung deiner Wünsche schon selbst was tun.

Player91523  04.02.2018, 16:26

Stimmt, guck dir harzer an, denk dran du bist dein ganzes leben im Feuersee, ohne pc und so! Gottlos!

Also,

niemand weiss ob es das Paradies nach dem Tod und die Hölle wirklich gibt. Oder was es überhaupt nach dem Tod gibt, wenn es irgendwas gibt. Deshalb kann dir niemand richtig darauf antworten. Aber was Ich dir raten kann : Warte bis es so weit ist, und finde es heraus ;)

Player91523  04.02.2018, 16:22

wer sich dafür interessiert sollte relligionen vergleichen und dessen propezeihungen durchlesen, was sich bewahrheitet hat und was kommt, den das macht aus einem Fabelbuch eine wahrheit mit Kern.

Das Paradies ist kein Schlaraffenland. Das Paradies ist da, wo der Geist JHWHs, unseres Schöpfers ist und es nichts Böses mehr gibt. Konsumdenken wie "alles wünschen" wird es nicht mehr geben. Es gibt viele schädliche Wünsche - ein Gott der Liebe wird diese mit Sicherheit nicht erfüllen. Oft ist uns gar nicht bewußt, daß wir uns etwas schädliches wünschen.....