Nach dem starten von COD ist mein ps4 pro abgestürzt und hat währenddessen zweimal schnell gepiept?

1 Antwort

Bei dem Alter kam vlt die APU nicht mehr klar..die Überhitzt und schaltet aus Not ab. Das danach das Datei system geprüft werden muss, ist quasi normal. Die Konsole hat erkannt, das das "herunterfahren" nicht normal war, und prüft den Speicher

Da hilft meist ne intensive Reinigung. Hier mein Beispiel einer 5jahre alten ps4 pro:

(Ansaugtrakt sitzt zu, Wärmeleitpaste komplett eingetrocknet)

Bild zum Beitrag

Alles gereinigt und neue paste drauf, und schon ist die wieder wie an Tag 1

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
 - (PC, PlayStation 4, Hardware)  - (PC, PlayStation 4, Hardware)

Wasde91
Fragesteller

Die ps4 Pro habe ich vor 2 wochen gekauft 2. Hand und der Besitzer meine die Wärmeleit. wäre neu

Usj89  22.11.2023, 08:34
@Wasde91

Ja mag sein, aber wenn die innen aussieht wie meine auf dem Bild, kriegt die einfach nicht genug Luft

Wasde91
Fragesteller
@Usj89

Danke!👍 Dann werde ich mal zu hause den Kühlkörper reinigen müssen

Usj89  22.11.2023, 08:38
@Wasde91

Ist einiges an Arbeit ~60min beim ersten Mal vermutlich das doppelte

Und die Paste sollte dann nochmal erneuert werden

Ich nehme immer die mx4 paste (nur zur Info)

Hab aber mit der keine beschwerden bekommen (5 Konsolen bislang)