Nach dem Sportunterricht duschen?

RedPanther  07.05.2024, 16:28

Hat er es euch auch in der Hausordnung/Schulordnung so gezeigt? Wenn nein: Worauf geruft er sich?

Mayleenchen
Fragesteller

er hat es einfach so gesagt

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich halte den Anspruch auf Körperhygiene fast schon für ein Grundrecht. Ich würde zunächst über die Schülersprecher das Gespräch mit der Schulleitung suchen. Im Anschluss mal den Bürgermeister fragen lassen, ob die Stadt/Gemeinde wirklich eine Zweiklassengesellschaft aus stinkenden Schülern und wohlriechenden Vereinssportlern gewünscht hat, als sie die Kosten für die Nassräume genehmigt hat.

Darf er. Aber frag noch einen anderen Lehrer.

Na, wenn es der Lehrer einfach so sagt, ohne sich auf irgendein Schriftstück zu berufen, würde ich davon ausgehen dass er sich das gerade eben spontan ausgedacht hat, weil er mir eine reindrücken will.

Er darf gerne den Gegenbeweis antreten, bis dahin sehe ich mich nicht an seine Ansage gebunden.