Kokosöl oder Nivea Creme?

7 Antworten

Du kannst die Haare stutzen, dann ersparst Du Dir den Ausschlag und das Jucken, ich kenne das selbst von mir. Wenn Dir durch das Rasieren ein Haar in die Haut wächst, wirst Du Dich nie mehr rasieren wollen. Bei Beschwerden kannst Du auch Thermalwasser nehmen.

Kokosöl

Kokosöl für die Haut und gegen Hautbeschwerden

Aufgrund der idealen Kombination der Inhaltsstoffe eignet sich Kokosöl sehr gut als Mittel für Hauterkrankungen aller Art sowie für kosmetische Beeinträchtigungen des größten Organs des Menschen. Viele Hauterkrankungen werden durch kleine bzw. größere Entzündungsherde ausgelöst, zum Beispiel bei Akne, aber auch Schübe von Neurodermitis und andere Erkrankungen. In diesem Fall ist es wichtig, die Haut durch den Einsatz eines entzündungshemmenden Mittels zu beruhigen und Entzündungsherde schnell abklingen zu lassen. Nur so kann die Hautkrankheit gestoppt werden und sich anschließend zurückbilden.

Genau dafür eignet sich Kokosöl in idealer Weise. Die Kombination der Inhaltsstoffe sorgt dafür, dass das hochwertige Öl eine antimikrobielle Wirkung besitzt. Das bedeutet: Kokosöl ist in der Lage, Bakterien, Viren und andere Keime zu vernichten. Durch seine natürliche Zusammensetzung kann es auf jede beliebige Hautpartie aufgetragen werden, auch an empfindlichen Stellen des Körpers. Es besteht keine Gefahr der Unter- oder Überdosierung (Hier mehr zum Thema Einnahme, Dosierung und Anwendung), jeder kann also eine beliebige Menge von Kokosöl verwenden, um seine Haut damit zu pflegen und sämtlichen Mangelerscheinungen vorzubeugen. - http://www.kokosoel.info

Ich nehm da immer so eine After-shave-creme, die kostet nicht viel und hilft (bei mir zumindest) immer :)

Nimm Kokosöl - es wirkt  gegen Bakterien und Pilze, ist entzündungshemmend.

Wie einfach mal kocksöl gelesen hab;).
Also ich würde die Nivea Creme benutzen.