Kokosöl Rasierpickelchen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest kaltgepresstes Kokosöl verwenden. Alles andere wird stark erhitzt und verliert so die wichtigen Inhaltsstoffe. Da könntest du Dir Margarine auf die Haut schmieren, das hätte dann den gleichen Effekt. Außerdem sind diese Produkte auch oft gebleicht.

Daher kaltgepresstes Bio-Kokosöl verwenden.

aibstesp
Beitragsersteller

Danke, gut zu wissen! :)

Nach der Nassrasur,den Bereich mit kaltem Wasser abspülen,und dann mit einem Alaunstein einreiben.

Die Pickelchen bilden sich,weil die Haut aufgequollen ist,was vom warmen Wasser,  Öl ,Fett, Creme usw kommt.

Der Alaunstein schliesst die Poren.

Google mal : "Alaunstein "

aibstesp
Beitragsersteller

Danke, das google ich gleich mal! :)