nach dem führerschein neues auto fahren?

7 Antworten

das ist total normal

in der Fahrschule das neueste Fahrzeug mit sämtlichen Helferlein

dann zuhause das alte Auto von Daddy fahren müssen, klar dass du überfordert bist.

und das noch nen Schalter ....

Gib dir Zeit und gewöhn dich erst mal an das Auto. Jedes Auto ist anders.

Am besten nimmst du Anfangs einen erfahrenen Autofahrer mit. So habe ich das auch gemacht und viel gelernt, was in der Fahrschule zu kurz kam.

Da du sehr unerfahren bist und nur dein Fahrschulauto kennst, ist das erstmal normal.

Also mach die laute Musik aus und höre was der Motor macht. Spiele mal ein wenig mit der Kupplung rum und probiere wie das mit dem Schleifpunkt ist, wenn du dich dann daran gewöhnt hast, klappt das auch.

Ja das ist normal, selber machte ich den Führerschein auf einem BMW und für meine erste Fahrt mit Führerschein bekam ich den alten Polo von meinem Vater. Hab das Ding während der Fahrt 13 mal abgewürgt und die Gänge fast gar nicht rein bekommen. Jedes Auto lässt sich anders fahren, das wirst du auch merken.

Einfach immer wieder versuchen, irgendwann hast du dich daran gewöhnt.

Du kannst offensichtlich nicht mit der Kupplung umgehen, du musst lernen mit der Kupplung umzugehen, dann wirst du den Motor auch nicht abwürgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung