Nach dem Fällen neue Weidenbäume?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Weidenbäume 0%
Weiden 0%
Baum 0%
Garten 0%
Baum Fällen 0%

3 Antworten

Da weiden von unten austreiben genau wie Vogelbeerenbäume, Musst du die ganze Wurzel rausholen. Oder halt schneiden.

PS. die Umfrage kriegst du nicht gelöscht...

DeTomYy
Beitragsersteller

Danke dir für die Antwort.

Ich habe es vermutet, hast du eine Idee wie ich die Wurzeln komplett raus bekomme?

P.S. Mist :D

SLS197  21.02.2022, 19:05
@DeTomYy

Spaten, Schaufel, Bagger? Wie man Wurzeln eben aus dem Boden bekommt

DeTomYy
Beitragsersteller
@SLS197

Ok das ist logisch. :D danke

Was sollen eigentlich die Auswahlmöglichkeiten?

DeTomYy
Beitragsersteller

War ein Fehler! :D

Versuche es zu korrigieren…

Weiden brauchen wenig zu treiben. Gegen Gebüsch hilft nur regelmässig mähen und Wurzelstock ausgraben.

Oder du besorgst dir Ziegen.

DeTomYy
Beitragsersteller

@Nazgul89 hatte ich tatsächlich auch schon überlegt, allerdings weiß ich nicht wo ich welche weg bekommen soll.

Ich werde die nächsten Tage mal alles herausziehen, was dort holzig raus steht und dann den kompletten Boden mal umgraben. Schauen was passiert.

Nazgul89  22.02.2022, 13:59
@DeTomYy

Generell gilt, Weisen muss man regelmässig mähen und stark beweiden, sonst verbuscht es umgehend. Da es schon verbuscht ist, muss du sie intensiver pflegen.

Allerdings sollte der erste Schnitt nach Mitte Juni erfolgen, damit du eine Artenreiche Wiese bekommst.

Bei sind auch nach 12 Jahren sofort wieder Weiden gekommen, nur weil ich ein Jahr nicht gemäht habe.

DeTomYy
Beitragsersteller
@Nazgul89

Danke für die Antwort!

Wir wollen generell die Weiden weg haben, ohne dass sie irgendwann wieder auftauchen. 😂 Ich will die Weiden nie wieder sehen. Es soll auch im nächsten Jahr ein Garten an der Stelle entstehen.

Macht es denn Sinn die Weiden jetzt kommenden Samstag mal komplett raus zu reißen und die Wurzeln etwas frei zu graben?

Nazgul89  22.02.2022, 21:47
@DeTomYy

Das wirst du eh ständig machen müssen...Also ja, je nach Bodennässe.

DeTomYy
Beitragsersteller
@Nazgul89

Meinst du? Ich hoffe eigentlich, dass wir irgendwann an der Stelle unseren Garten haben. 😃 will dann ungern alles ständig herausreißen und umgraben. Bin grade wirklich am Zweifeln, ob ich jemals Ruhe haben werde.

Der Boden ist da relativ nass, muss aber auch später noch mit Erde aufgefüllt werden.

Nazgul89  23.02.2022, 16:44
@DeTomYy

Es ist ein Garten, es gibt nie ruhe , LOL. Das ist doch der Spass daran. Aber wenn du intensiv dahinter bist, wird es schnell weniger. Ich muss auch 2 Mal im Jahr gegen Brombeeren, Himbeeren, Weiden usw. Das ist normal, Unkraut jäten eben, nur etwas grösser.