Wie dick sind die Wurzeln von Pappeln?

1 Antwort

Wurzeln
Pappeln bilden Herzwurzelsysteme bis Horizontalwurzelsysteme aus. Pfahlwurzeln sind nicht belegt, dafür aber stark ausgeprägte horizontale Wurzeln, von denen einerseits Senker nach unten abzweigen, andrerseits Schößlinge nach oben austreiben, die der vegetativen Vermehrung dienen. Die Feinwurzeln der Pappeln sind im Vergleich zu anderen Bäumen recht lang, wenig verzweigt und dünn. Die Wurzeln bilden sowohl Ektomykorrhizen wie auch Vesikulär-arbuskuläre Mykorrhiza. [2] [3]

https://de.wikipedia.org/wiki/Pappeln

Bei Pappeln bekommt man auch wesentlich einfacher eine Genehmigung, um diese zu fällen, wie bei anderen Bäumen.