Nach dem Essen immer schwer?

Bzw wiege ich morgens sogar 85 Kilo. War nur die letzten Tage bissl komisch.

13 Antworten

Hab Mal gelesen dass man morgens generell weniger wiegt als zur Mittagszeit. Deshalb sollte man sich, um Fortschritte zu messen festlegen an welcher Uhrzeit man sich regelmäßig messen will.

Ist doch nur logisch, dass man nachdem man etwas zu sich nimmt / genommen hat schwerer ist. Wo soll den sonst die Masse hin?😂 Auch dass man morgens am leichtesten ist, ist normal.

Natürlich wiegst du mehr. Stellen wir uns mal vor du wiegst 85 Kilo. Dann trinkst du einen halben Liter Wasser. Dann wiegst du ein halbes Kilo mehr. Du hast davon nicht zugenommen, wiegst aber mehr. Essen wiegt auch was. Wenn du es runterschluckst löst es sich ja nicht in Luft auf sondern befindet sich in deinem Körper. Über Nacht schwitzt du viel Flüssigkeit aus, morgens entleerst du dann Blase und Darm und das Gewicht vom Essen und Trinken des letzten Tags ist weg. Deswegen wiegst du so viel wie am Morgen davor.

Solange es kein großer Unterschied ist, ist es normal.

Woher ich das weiß:Recherche

ja, völlig normal. Eben Verdauung.