nach dem Einkauf : Wann sollte tiefgefrorenes wieder in den Gefrierschrank?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Kannst du machen 60%
Kannst du machen wenn… 40%
Solltest du nicht machen 0%

4 Antworten

Kannst du machen wenn…

Wenn es nur so geht und du so gut wie möglich in der Zeit für Kühlung sorgst geht das.

Ideal für die Qualität ist es natürlich nicht, insbesondere wenn du die z.b. 2-3 Stunden bei 35 Grad im Auto lagerst. Wenn du pecht hast sind die dann voll aufgetaut. Konsistenz und Geschmack können leiden.

Wenn irgendwie möglich würde ich versuchen die zeit hier so gering wie mögich zu halten.

Kannst du machen

Die Sachen sollten halt so schnell wie möglich wieder in Gefrierschrank oder in die Kühlung. Du kannst aber auch einfach kühltaschen mitnehmen und die Sachen da reinpacken dann sollte es auch bei zwei bis drei Stunden kein Problem geben.

Kannst du machen

Dafür nimmt man eine isolierte Kühltasche und packt optimalerweise einen Kühlakku dazu.

Zero2310
Beitragsersteller

und wenn man die gerade nicht parat hat..?

raubkatze  04.06.2024, 08:43
@Zero2310

Dann ist das eine Investition für die Zukunft und man kauft sie gleich mit. :)

quark ist egal, aber die früchte werden bissel matschig

aber genießbar schon, sind ja nur früchte

Zero2310
Beitragsersteller

Möchte die Früchte auch nur in den Mixer schmeißen. Also sollte gehen

SatanseinSohnV  04.06.2024, 08:36
@Zero2310

ja, easy, die tauen an und wenn du sie wieder einfrierst, werden sie etwas matschig eingefrogen

aber das wäre nur optik

2-3h geht für den quark schon