Nach dem duschen und umziehen auf der Arbeit wurde ich von einer Kollegin auf meinen Hängebusen angesprochen, wie soll ich mich verhalten?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie das noch einmal macht, würde ich zum Betriebsrat gehen, weil das ist sexuelle Belästigung

suse05
Beitragsersteller

Wenn ich zum Betriebsrat gehen würde, dann mache ich ja mien Problem öffentlich. Dann wissen ja alle über meinen Busen Bescheid.

suse05
Beitragsersteller
@suse05

War heute beim BR und nun kommt es zur Aussprache mit der Kollegin. Ich hoffe dass wird für mich dann nicht  noch peinlicher wenn noch mehr Leute űber mein Problem Bescheid wissen. Aber was kann ich sonst noch machen?

Ohne Fotomaterial kann ich den Sachverhalt leider nicht beurteilen ;)

Spaß beiseite, ist das eine ältere oder jüngere Kollegin? Wie verhält sie sich sonst so? Musst Du auf ihre Meinung was geben?

suse05
Beitragsersteller

Die Kollegin ist 32 Jahre alt, also 16 Jahre jünger als ich. Sie ist höher qualifiziert als ich und macht mir sonst auch Stress auf Arbeit. Sie ist so eine Art Meinungsführerin und sagt allen wies langgeht. Habe nun Angst dass sie den anderen was erzählt und ich ausgelacht werde. Ich habe so schon nicht den besten Stand. Kann den Zustand ja auch nicht leugnen und ist mir auch sehr peinlich.

Ich würde mir das verbitten. Das ist ein Eingriff in die Privatsphäre.

"Hallo, habe ich mich gerade verhört? Halten Sie das für angemessen? Ich suche mir aus, mit wem ich über meine privaten Belange spreche. Sie hatte ich nicht in Erwägung gezogen und werde ich auch nicht." Wenn das nicht reicht: "Ich fühle mich von Ihnen belästigt. Lassen Sie das!"

Entweder anzeigen oder ignorieren oder sie darauf ansprechen ob sie damit ein Problem hat

Einfach sagen "wenigstens habe ich brüste" :D finde es sehr unangebracht sowas zu äußern das gehört sich nicht.