Nach dem drangsal kommt die erleichterung...in welcher sure steht das im Koran

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sure 94 mit Tafir:

Hinweis zu der Sure dieses Verses: Diese kurze Sure enthält eine Botschaft der Hoffnung und der Ermutigung in einer Zeit der Finsternis und der Schwierigkeiten. Sie wurde dem Propheten (s) bald nach der Sure AD-DUHA offenbart, deren Darlegung sie ergänzt. Yusuf'Ali Die Brust ist symbolisch der Sitz des Wissens und der höchsten Gefühle der Liebe und Zuneigung, das Schatzhaus, in dem jene charakterlichen Juwelen aufbewahrt werden, die dem Göttlichen am nächsten kommen. Die menschliche Natur des Propheten war gereinigt, geweitet und erhöht worden, so dass er zu einer Barmherzigkeit für die gesamte Menschheit wurde. Eine solche Natur konnte sehr wohl die niederen Beweggründe der gewöhnlichen Menschheit unbeachtet lassen, die so schändliche Angriffe gegen ihn auslösten. Ihre Kraft und ihr Mut war auch in der Lage, die Last jener oft entmutigenden Aufgabe zu übernehmen, die darin bestand, die Sünde zu brandmarken, zu bezwingen und die Geschöpfe Allahs aus ihren Klauen zu befreien.

Taflie1961  01.02.2011, 16:11

Wow...ein Sternchen bei einer echten Islamfrage. Dankeschön.

"Also gewiß, mit der Erschwernis ist Erleichterung, gewiß, mit der Erschwernis ist Erleichterung." (Sure Al-Sharh 94: Verse 5-6)

sockenfalter
Beitragsersteller

Das ist einer der schönsten verse finde ich,es hat mir geholfen als ich nicht mehr weiter wusste und nur noch probleme hatte