Nach dem Abitur alles wieder vergessen?

10 Antworten

Keine sorge, kenne viele die dumm Menschen die dumm wie ein halber Meter feldweg sind und es trozdem geschafft haben.

Studium ist (meiner Meinung nach) fast daselbe wie Ausbildung.

Im Studium ist es halt mehr Theorie, in der Ausbildung mehr Praxis.
Heißt für dich:

Wenn du deine Arsch auf den Stuhl bekommst und nochmal Bücher lesen möchtest und Lernen willst, TeuTeuTeu

Wenn du aber lieber Praktisch was lernen möchtest, mit weniger Theorie, dann mach eine Ausbildung.

Das wird alles ein Kraftakt - sei es Ausbildung oder Studium.

Es ist wie bei einem ehemaligen Leistungssportler, der früher täglich trainiert hat, dann jahrelang nicht mehr - und jetzt will er wieder an die Leistungsspitze zurück.
Er kann sich zwar abrackern und anstrengen - aber das tun die anderen ja auch.

Fang doch erst mal mit leichtem Jogging an und besuche einen mathematischen Vorbereitungskurs, wenn Mathematik-Kenntnisse von Relevanz sind. Im direkten Vergleich mit anderen wirst Du am ehesten einschätzen können, wo Du stehst und ob es realistisch ist, wieder den Anschluss ans Feld zu bekommen.

Dreisatz nicht zu können gehört für mich nicht einfach zu vergessenem Wissen...das ist wie, keine Ahnung, würde Fahrrad fahren vergessen sagen, aber selbst das ist komplizierter.

Mach dann wohl lieber eine Ausbildung, selten baut Studium/Ausbildung auf vorherigem Abschluss auf. Bin auch seit 8 Jahren mit dem Abi fertig und weiß davon spezifisch betrachtet nichts mehr, aber ich kann trotzdem addieren...

DanielKlug  24.01.2020, 12:38

Was ist der Dreisatz (mach dieses Jahr die Matura😁) ???

Wenn du nur in der Disco und der Kneipe warst, dann eröffne doch eine: Geschäftsidee, Kochkurs u. ä. m.. Existenzgründungsseminar-IHK, Räumlichkeit, Wirt-Genehmigung, Startkapital und los!

Wie soll man dir einen Rat geben, wenn man nicht weiß, warum du 8 JAHRE lang nach dem Abi "gar nichts" gemacht hast?

Jetzt, acht nutzlos verstrichene Jahre nach dem Abitur, wird es sicherlich nicht einfach sein, eine Ausbildung oder gar einen Studienplatz zu finden.

Kümmer dich mal drum