Nach Bluttest schwimmen gehen? (Gesundheit)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Angst du kannst natürlich Schwimmen gehen. Vor der Blutentnahme wird diese Stelle desinfiziert !

Beim Bluttest wird eine so dünne Nadel verwendet, dass sich die Stichöffnung in 3 Tagen schon längst verheilt sein sollte. Würd mir da keine Sorgen machen.

das ist ja nu ein kleiner piekser der bis dahin schon längst verheilt ist...is ja nich so als würdest mit ner fleischwunde baden gehen

Wenn du beim Blutabnehmen Bakterien einfängst, würde ich mir bei deinem Arzt sorgen machen. Also nein, auf gar keinen Fall. Und frag bloß nicht deinen Arzt, er könnte sich tot lachen.

Verstehe ich hier etwas falsch? Am Freitag wird Dir Blut abgenommen, am Montag hat Deine Kollegin Geburtstag. Was hat das mit Schwimmen zu tun?

haati1234567
Beitragsersteller

Wir gehen ins Schwimmbad.