Nach Blondierung Haare Lila!

4 Antworten

Nun, da hast du einen entscheidenen Fehler gemacht!!! Die Haarfarbe ist erst nach 20-30 Minuten erreicht, so wie in der Packungsbeilage angegeben. Die Haarfarbe geht durch verschiedene Prozesse... es ist gut möglich das es nach 10 Minuten lila aussieht, spüle es aber nicht aus... du mußt die angegebene Einwirkzeit unbedingt einhalten!!! Denn das Farbergebniss verändert sich noch! Bei Blondierungen nur lauwarmes Wasser nehmen, dass verhindert den Gelb-Orange Stich! Du solltest Deine Haare auch nicht zu oft färben, denn das greift die Haare und die Kopfhaut enorm an und du könntest bald noch mehr Probleme bekommen! Alles Gute Ameise

manu1979  25.08.2008, 18:20

Das mit dem lauwarm abspülen ist ein altes Märchen und stimmt so nicht. Farbpigmente die schon draußen sind, kommen auch durch warmes Wasser nicht mehr rein. Das mit der zu kurzen Einwirkzeit stimmt, wenn die Haare danach gelbstichig sind. Hier war es einfach der falsche Farbton, der sich auf dem vorblondierten Haar so entwickelt hat. LG Manu

Dann geh wieder zum Friseur. In der Farbe war dann anscheinend ein Teil Violet drin, um den Gelbstich zu vermeiden.

du hättest so lange warten müssen, wie auf der gebrauchsanleitung angegeben! wahrscheinlich hätte es dann hingehauen. sonst lieber beim frisör machen lassen! kostet zwar mehr, aber du bist auf der sicheren seite! wer mag schon lila-haare??

die gebrauchsanleitung genau beachten! dann müßte es klappen! du hast die einwirkungszeit nicht abgewartet. nächstes mal bitte unbedingt beachten! dann müße es klappen.