Batterien in Kühlschrank, gibt das Probleme?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaputt geht nichts.

Die nutzbare Kapazität der Batterie ist geringer. Die LED brennt dann vielleicht anstatt 5 Stunden nur noch 3, solange sie so kalt ist.

Sobald sie warm geworden ist, hat sie wieder ihre ursprüngliche Kapazität.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo

Absolut unbedenklich, -kannst du machen.

LG

Die haben eher ungerne Kalt und halten dann weniger lange.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sfmqlog
Beitragsersteller

Klar. Das würde mich auch nicht so wirklich stören. Mache es ja eh nur Abends an wenn es dunkel ist :D

Ale28  25.03.2021, 14:40
@sfmqlog

Dann musst du sie aber ausschalten und rausnehmen zwischendurch denn auch die selbstentladung ist höher.

ronnyarmin  25.03.2021, 14:46
@Ale28

Nein. Die Selbstentladung ist umso geringer, je kälter es ist.

Ale28  25.03.2021, 17:08
@ronnyarmin

Hmm okay, bei handy und GoPro habe ich persönlich gegenteiliges festgestellt trotz kompletter ausschaltung / entfernen der Batterie.