Nach Bänderriss, wie bekomme ich die Schwellung weg?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Ich würde an deiner Stelle sofort zum Arzt gehen bzw in die Notaufnahme! Das sollte von einem Fachmann untersucht werden! Dort (beim Arzt/ Notaufnahme) wird dir alles genau erklärt, wie du jetzt vorgehen sollst!

Deswegen, du kannst zwar hier auf Gutefrage die Ratschläge durchlesen, aber geh lieber zum Arzt, wie gesagt, und lass dich da untersuchen und beraten (das ist viel sicherer und wird weitere Verletzungen (zb Nerven durch die Schwellung) vorbeugen)

Gute Besserung und LG

Abcaledamcoco
Beitragsersteller

Danke, ich war bereits 2 mal in der Notaufnahme und die haben mich wieder nach Hause geschickt ohne Schiene ohne irgendwas 🙄

verreisterNutzer  16.09.2020, 23:11
@Abcaledamcoco

Habt ihr nur ein Krankenhaus in der Nähe? Wenn nicht, dann such ein anderes auf! Wenn ja, dann geh dort nochmal hin und zeig deinen Fuß, jeder normale Arzt wird sehen, dass das ein Notfall ist, das muss man nicht mal erklären.

Gute Besserung!

Wenn kühlen und hochlagern nicht helfen, ab zum Arzt!

Kühlen und hochlagern, Ruhe geben und Geduld haben. Das braucht jetzt ein bisschen Zeit. Ich hoffe, du hast Gehstützen bekommen. Wenn nicht, nimm Nordic walking Stöcke. Alles Gute, B.

Seit wann hast du die Verletzung?

Abcaledamcoco
Beitragsersteller

Seit Sonntag also knappe 3-4 Tage

SleepingPill  16.09.2020, 23:11
@Abcaledamcoco

Naja, am Anfang nimmt die Schwellung immer zu. Hat man dir denn nichtmal einen Verband angelegt?? Eigentlich sollte ein Bänderriss weiter behandelt und ev. operiert werden.

In jedem Fall weiter kühlen, hochlagern und nicht belasten.