Nach ausbildung nichts machen?

7 Antworten

Du musst nicht unbedingt dann mehr Arbeiten

  • Was ich mich aber frage ist was willst du machen ?
  • Wo nimmst du dir die Freunde?

Geld ist auch irgendwann leer soviel kann man nicht haben dass es für immer reicht

  • Was tust du dann?
  • Wie willst du später für dein Kind sorgen dürfen?
  • Wie willst du dein Anteil des Date bezahlen?
  • Willst du nie ein Haustier haben?

Sind halt fragen die man sich stellen sollte bevor man entscheidet nie mehr zu Arbeiiten!

Du brauchst nicht zu arbeiten, wenn du du keine Lust und ausreichend Geld zum Leben hast.

Die Frage ist nur, wie lange dein Geld reicht und ob du schon mal an deine Rente gedacht hast. Wenn nämlich dein Geld aufgebraucht ist, wirst du arbeiten gehen und dir deinen Rentenanspruch verdienen müssen. Je weniger du arbeitest, desto geringer ist deine Rente!

Ja ich empfehle jedem ein Sabbatjahr oder Gap Year.
Ein Jahr der Erholung mindestens.

Man muss eh wahrscheinlich bis ich in Rente bin bis 80 arbeiten deshalb kann man sich das eine Jahr schön machen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe mein Abitur mit 1.8 bestanden.

Das darfst du, du musst nur wissen wie du die Lücke im Lebenslauf erklärst wenn du dann doch wieder arbeiten gehst.

Vanni1999191  13.01.2020, 03:12

Einfach ein Praktikum hinschreiben. Dann geht man da ein paar Tage hin und meldet sich Krank.

Am besten zu kleinen Firmen. Dort gibt es keine Abteilung dafür und man muss sich das Arbeitszeugnis meistens selber schreiben dann unterschreiben die

Solange du Geld genug hast, brauchst du nicht zwingend zu arbeiten. Bedenke dann aber, dass es auch für deine Rente reichen muss. Da du kein Millionär bist und auch als Friseur nicht so viel verdienen wirst, wirst du sehr wahrscheinlich nicht in den Genuss kommen, nicht arbeiten zu müssen.