Minecraft Kommandblock einmal täglich aktivieren?

Gibt es auch eine Möglichkeit dies mit weiteren Kommandblöcken zu tun? (ich meine natürlich Ingame Tage)

Ich wollte nämlich den Kommandblock mithilfe eines Steinknopfes betätigen aber das betätigen bzw das auslösen des Kommandblockes soll nur einmal Pro Ingame Tag funktionieren.

Falls jemand eine lösung hätte wie das genau funktioniert wäre ich sehr dankbar.

4 Antworten

Alternative Lösung wäre mit einer Redstone Clock, die einmal pro Minecraft- oder Echtzeit-Tag ein Signal ausgibt. Dieses Signal wird gespeichert, bis der Knopf gedrückt wird. Dann wird es zurückgesetzt. Ohne das Signal ist der Commandblock blockiert, also das Signal vom Knopf kommt nicht bei ihm an (zb über Repeaterlock).

Das funktioniert allerdings nur, wenn der Chunk dauerhaft geladen ist. In der Java wären die Spawn Chunks eine gute Möglichkeit dazu. Für Echtzeit-Tage muss es ein Server sein, der dauerhaft online ist.

Die Redstone Clock würde ich mit einer Etho-Hopper-Clock realisieren, weil die sich gut in Reihe schalten lassen. So kriegt man auf ziemlich wenig Platz eine Clock hin, die länger bis zum ersten Signal braucht, als wir alle leben werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren

Gibt es auch eine Möglichkeit dies mit weiteren Kommandblöcken zu tun? (ich meine natürlich Ingame Tage)

Ich wollte nämlich den Kommandblock mithilfe eines Steinknopfes betätigen aber das betätigen bzw das auslösen des Kommandblockes soll nur einmal Pro Ingame Tag funktionieren.

Falls jemand eine lösung hätte wie das genau funktioniert wäre ich sehr dankbar.

Wenn du einen Ingame-Tag meinst, könntest du vielleicht einen Commandblock mit einem Tageslichtsensor verbinden und damit einen Scoreboardeintrag oder einen Block verändern, den der andere Commandblock dann ausliest.

Wenn du Real Life Tage meinst, sollte das in Vanilla Minecraft nicht möglich sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Minecraft-Spieler seit 2016 und Fan seit 2013

Vielleicht kannst du irgendwas mit einem Daylightsensor probieren

Woher ich das weiß:Hobby – Speiel Minecraft jetzt schon seit ein paar Jahren