Nach 7 tagen schwangerschaftstest?
kann man nach sieben Tagen einen Schwangerschaftstest machen? Heute ist Mittwoch und es ist jetzt sieben Tage her … als es passierte…😅 ich hätte gestern eigentlich auf genauem Datum meine Periode bekommen sollen ( ist auch schon passiert das es 3-4 Tage verspätung hatte) aber wenn sie bis heute Abend nicht kommen, möchte ich ein Schwangerschaftstest machen geht das? Ist es zu früh oder zu spät?
7 Antworten
Liebe Nowu,
es tut mir leid, aber du wirst wohl noch Geduld brauchen, bis du mit einem verlässlichen Ergebnis rechnen kannst.
Kennst du dich mit deinem Zyklus gut aus? Hast du deine Tage sonst regelmäßig. Ein Spielraum von 3-4 Tagen ist ja völlig normal. Wir Frauen ticken nicht wie Uhrwerke.
Weiß dein Freund, dass du dir Sorgen machst. Kannst du offen mit ihm darüber reden?
Ich wünsche dir von Herzen, dass die Geschichte gut ausgeht für dich. Vielleicht magst du nochmal schreiben?
Liebe Grüße Sophie
Liebe Nowu,
ich kann verstehen, dass dir das jetzt großen Streß macht. Wenn ihr in der unfruchtbaren Phase zusammengekommen wärt, könntest du tatsächlich nicht schwanger geworden sein. Doch das ist ja leider genau das, was man nicht wissen kann.
Und ob Spermien ausgetreten sind, weiß auch keiner, das kann kein Mann kontrollieren.
Sicher ist, dass 12-16 Tage nach einem Eisprung eine natürliche Periode stattfindet (vorausgesetzt es wird nicht hormonell verhütet) Wenn du also jetzt deine Periode immer noch nicht hast, hat sich in diesem Zyklus der Eisprung nach hinten verschoben.
Am 6.12. kannst du einen Schwangerschaftstest machen, wenn die Tage bis dahin nicht eingetrudelt sind. Wenn du es nicht solange aushalten kannst, kannst du es auch am kommenden Mittwoch schon mal mit einem Frühtest versuchen. Doch sicher ist ein Test dann noch nicht. Weiß der junge Mann, dass du dir jetzt solche Sorgen machst? Redet ihr miteinander?
Ich bin auf jeden Fall gern für dich da. Schreib doch wieder ok? Ich hoffe du kannst dich am Wochenende ein bisschen ablenken. 🤪 glg Sophie
Also eigentlich kommen sie sehr regelmässig manchmal 1-4 tage zu früh aber schon 2 tage zu spät ist mir ziemlich neu oder erst 1-2 mal passiert… er ist zwar nicht mein Freund aber ich kann mit ihm sehr gut darüber reden wir können offen damit umgehen und er weiss es auch zum Glück ich hoff einfach das ich meine Periode so schnell wie möglich bekomme…😐 weil naja mit 16 schwanger? Nee danke
Ok, verstehe ich dich richtig: Du hattest ungeschützten Geschlechstverkehr mit einem "guten Freund" mit dem du eigentlich nicht zusammen bist?
Wenn du nicht schwanger werden willst, ist das ein ziemlich großes Risiko, das ihr da eingeht.
Ich wünsche dir sehr, dass deine Peridoe bald kommt. Wie willst du denn in Zukunft mit dem Thema umgehen?
Ich weiss es nicht … ich habe einfach angst mir war heute so übel ich weiss nicht obs von dem ist weil es ist ja erst eine woche her aber ich habe bei der arbeit eine halbe panikattacke bekommen bin jz zuhause und weiss nicht was ich machen soll… wie gross ist den das risiko wir hatten zwar ungeschützt aber er ist nicht in mir gekommen…
Einen Schwangerschaftstest kann man jederzeit machen. Die Frage ist, wann er ein aussagekräftiges Ergebnis liefert.
Hallo Nowu1552
Bei einem Bluttest ist frühestens 9 Tage nach der Empfängnis ein sicheres Ergebnis möglich. Mit einem Teststreifen bekommt man nach 14-19 Tagen ein Ergebnis. Ein sicheres Ergebnis mit Teststreifen bekommt man 1-2 Tage nach dem Ausbleiben der Periode.
Liebe Grüße HobbyTfz
Kann man machen, ist nur sinnlos. Erst nach 19 Tagen ist so ein Test aussagekräftig.
Kannst du machen - ist wohl rausgeschmissenes Geld.
Spermien überleben im weiblichen Körper bis zu 5 Tage und können im Eileiter auf ein Ei warten.
Selbst wenn die Eizelle befruchtet wurde, macht sie sich ist zunächst auf ihre 5-tägige Wanderschaft durch den Eileiter in die Gebärmutter, um sich dort ein gemütliches Plätzchen für die Einnistung zu suchen.
Aber erst nach abgeschlossener Einnistung besteht eine Verbindung zum mütterlichen Organismus und erst dann gelangen schwangerschaftserhaltende Hormone in den mütterlichen Blutkreislauf und können dann nach frühestens einer weiteren Woche erst im Urin nachgewiesen werden.
Dann liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ (zu über 99 %) zuverlässiges Ergebnis.
Alles Gute für dich!
Vielen Dank für den 🌟