Können Schwangerschaftstest auch ein Falsches Ergebnis anzeigen?
Ich weiß nicht wie ich mit diesem Text anfangen soll, also fange ich einfach mit dem Anfang an...
Meine Chemie Lehrerin hat uns aufgetragen herauszufinden wie Schwangerschaftstest funktionieren, wir sollten einen Partner raussuchen und ich habe meinen Besten Freund genommen. Wir haben uns dann eben getroffen und versucht herauszufinden wie ein Schwangerschaftstest funktioniert. Wir sind dann auf ein Ergebnis gekommen und um zu gucken ob das Ergebnis auch wirklich stimmt haben wir uns gedacht: Hey wieso nicht ausprobieren ob es wirklich auch so funktioniert?. Also habe ich den Schwangerschaftstest benutzt und habe dann zwei Striche gesehen. Nun habe ich die Angst das ich Schwanger bin, mit meiner Periode bin ich relativ spät dran - aber vielleicht bilde ich mir das nur ein.
Könnte es ein Fehler sein?
Sind die Test deutlich positiv oder nur ganz leicht ?
Sehr deutlich
Hattest du den ungeschützten Sex?
Vor am 3 März um den dreh
Denn passt das zeitlich sehr gut zu einen deutlich positiven Test. Mach einen Frauenarzt Termin und klär das ab
Wird der Frauenarzt meiner Mutter oder meinem Vater was davon erzählen?...
8 Antworten
Da du ja anscheinend ungeschützten Geschlechtsverkehr hattest und mittlerweile nach deiner eigenen Aussage drei deutlich positive Tests in der Hand hältst, bist du wohl tatsächlich schwanger.
Falsch positive Tests sind zwar möglich, aber sehr, sehr selten.
Dein Frauenarzt kann dir die Schwangerschaft bestätigen und er erzählt auch deinen Eltern nichts - es gilt die ärztliche Schweigepflicht.
Aber egal, wie es für dich weitergeht - ob du das Baby behalten möchtest oder nicht- wäre es besser, deine Eltern ins Vertrauen zu ziehen.
Ich habe heute Nachmittag bereits einen Termin bei meiner Gynälogin..
Ein positiver Test weißt hCG und damit in der Regel eine Schwangerschaft nach.
Falsch positive Testergebnisse gibt es nur äußerst selten, z.B. wenn der Hormonspiegel durch die Einnahme von bestimmten Medikamenten, die hCG oder Benzodiazepine, Neuroleptika, Phenothiazin enthalten, beeinflusst oder wenn der erhöhte hCG Spiegel von hCG-produzierenden Tumoren ausgelöst wird.
Andere Ursachen (z.B. Haltbarkeitsdatum abgelaufen, Verunreinigung im Uringefäß, Eiweiß oder Blut im Urin z.B. durch Infekt), die im Verdacht stehen, ein falsch-positives Ergebnis zu liefern, sind mehr Vermutungen.
Alles Gute für dich!
Na, wenn du ungeschützten Sex hast, kannst du natürlich schwanger sein. Das hätte dir auch vorher klar sein müssen. Ab zum Frauenarzt.
Die kann eine Schwangerschaft nicht immer verhindern, nur wenn der Eisprung noch nicht kurz bevor stand/stattgefunden hat.
Falsch positiv kommt bei Hormontherapien und sehr seltenen Tumorarten vor.
Du hattest ungeschützten Sex, ich gratuliere, du bist schwanger.
Ein falsch positiver Test ist recht selten - er schlägt nur an, wenn das Schwangerschaftshormon nachgewiesen wird. Das ist natürlich meist bei einer Schwangerschaft der Fall.
Ich würde asap einen zweiten Test durchführen und dann weitersehen.
Ich habe schon einen 3 gemacht und die sind alle Positiv...
Aber ich habe die Pille danach genommen.